IG Metall Unna - Tagesseminar Seniorenausschuss

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Tagesseminar
des Senioren-Ausschusses

Zum Durchblättern, bitte anklicken.

Dienstag Morgen trafen sich die KollegInnen des Senioren-Ausschusses der Verwaltungsstelle Unna zu einer gemeinsamen Fahrt zum Bildungszentrum der IG Metall in Sprockhövel.

Da die Veranstaltung ganz im Zeichen des Themas Bildung stand, nahmen die 48 KollegInnen die Möglichkeit war das neue Bildungszentrum zu besichtigen. Der Kollege Wagenknecht führte die KollegInnen durch das Haus, nachdem er vorher einen kurzen Überblick über die damalige Bau- und Planungsphase und Gestaltung der Bildungsstätte gegeben hatte.

Die Kollegin Wichert, die aktuell ein 2,5 monatiges Praktikum in der Verwaltungsstelle Unna zur Vorbereitung auf das anschließende Trainee bei der IGM absolviert, stellte ihren schulischen und beruflichen Werdegang dar und insbesondere das Studium an der europäischen Akademie der Arbeit, dass sie Mitte diesen Monats erfolgreich abgeschlossen hat, sowie die aktuellen Tätigkeiten in der Verwaltungsstelle und das kommende Traineeprogramm.

Der Kollege Lux gab anschließend einen Überblick über die Bildungsarbeit in der IGM Unna und die Statistik der besuchten Seminare sowie die Budgetplanung. Er betonte nochmals die Wichtigkeit der Bildungsarbeit und das die Verwaltungsstelle Unna an ihrem erfolgreichen Konzept der zahlreichen Wochenendseminare festhalten wird.

Zwischendurch wurde der positive Eindruck der Bildungsstätte durch das gelungene Mittagessen und die Kaffeepausen für die TeilnehmerInnen bestätigt und so wurde der Tag mit einer sonnigen Heimfahrt abgerundet.

Bericht von Susanne Wichert