IG Metall Unna - Wochenendseminar der Firma Vahle 20.-21.06.15

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar der Firma Vahle 20.-21.06.15

Zum Vergößern Bild anklicken

Vom 20.-21.06.2015 sind sowohl Vertrauensleute, Betriebsräte als auch interessierte Mitglieder der Firma Paul Vahle GmbH & Co KG der Einladung der IG Metall Unna gefolgt und haben sich mit dem Thema „Tarif aktiv im Betrieb“ beschäftigt.

Die insgesamt 8 Teilnehmer des Kamener Betriebes haben neben den tariflichen und gewerkschaftlichen Grundlagen auch das Thema Industrie 4.0 genauer unter die Lupe genommen und sich mit den Chancen und Risiken, die sich in dieser Entwicklung verbergen, intensiv auseinander gesetzt.

Am Sonntag schloss sich dann noch eine genauere Betrachtung des neuen Tarifvertrags Bildung der Metall- und Elektroindustrie an und machte das Bild rund. Die regen Diskussionen zu den Themen bestätigten, dass die industrielle Arbeit im Wandel ist und Zukunft der Tarifpolitik der IG Metall diesen Wandel mitvollziehen muss. Insgesamt fanden die Teilnehmer, es war ein rundherum gelungenes Seminar

Bericht der Kollegin Sonja Dammann