IG Metall Unna - BoB-Projekt für mehr Betriebsräte

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

IG Metall für mehr Mitbestimmung und Mitgestaltung!

Die IG Metall Geschäftsstellen Unna und Dortmund haben in einem gemeinsamen Projekt, bereits 9 Betriebsratsgremien eingerichtet. Die IG Metall möchte noch viele weitere Beschäftigte an das Thema Mitbestimmung und Mitgestaltung von Arbeitsbedingungen heranführen.

Ziel ist es, die Rahmenbedingungen im Arbeitsleben zu verbessern und insbesondere die Einkommen zu erhöhen. Hierfür haben die Geschäftsstellen Dortmund und Unna das Projekt „Mission: Gerechtigkeit“ gestartet und ihren Kollegen Martin Vahlefeld mit der Umsetzung dieses Projektes betraut. Echte Mitbestimmung und Mitgestaltung der Arbeitsbedingungen, gibt es nur mit einem ordentlich gewählten Betriebsrat.

Die IG Metall ist neben der Metallindustrie, auch für den KFZ-Bereich, diverse Handwerksbereiche sowie die Textil- und Bekleidungswirtschaft und Holz- und Kunststoffbranche zuständig und bietet ihre Unterstützung bei der Durchführung einer Betriebsratswahl an. Interessierte Beschäftigte können sich an Martin Vahlefeld wenden.

Kontaktdaten hier.