IG Metall Unna - Wochenendseminar OJA 11.-13.03.2016

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

OJA-Wochenendseminar 2016

Zum Durchblättern, bitte anklicken.

Vom 11. bis zum 13.03.2016 hat sich der OJA Unna unter der Überschrift „Aktiv im Betrieb“ mit den aktuellen Themen unserer Gewerkschaftsarbeit auseinandergesetzt.

Dazu gehörten sowohl Grundlagen der Tarifpolitik im Rahmen der aktuellen Tarifrunde M + E, als auch die Erkenntnis, selbst Multiplikator zu sein und als solcher aktiv im Betrieb zu agieren.

Auch die Kampagne „modern bilden“ der IG Metall Jugend, welche sich im Rahmen der Revolution Bildung mit der Novellierung des BBiG beschäftigt, wurde diskutiert.

Während eines Kreativ-Workshops haben die Jugendlichen eigene Banner entworfen und gestaltet.

Weitere Aktionen für das Jahr wie die Teilnahme an der Kundgebung zum 1. Mai in Unna, oder auch das diesjährige Begrüßungsgrillen für die neuen Azubis wurden ebenfalls diskutiert und geplant.

Bericht von Sonja Dammann