Seite druckenFenster schließen

IG Metall Unna - Wochenendseminar VDM 02.-.03.07.16

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar VDM 02.-03.07.16



 

Vom 02.-03.07.2016 haben sich Vertrauensleute und Betriebsräte der Firma VDM Metals GmbH aus Unna im Rahmen eines Wochenendseminars mit tariflichen, gewerkschaftlichen aber auch aktuellen betrieblichen Themen beschäftigt. 

Die insgesamt 20 Teilnehmer des Betriebes aus Unna haben sich am vergangenen Samstag intensiv mit dem Ergebnis der letzten Tarifauseinandersetzung beschäftigt. Außerdem wurden die zahlreichen Kampagnen der IG Metall zur Diskussion gestellt und die Notwendigkeit von Mitgliedergewinnung besprochen. 

Am Sonntag diskutierten die Teilnehmer über die momentane Situation im Betrieb. Die regen Diskussionen zu den Themen machten deutlich, dass ein regelmäßiger Austausch unter den Kolleginnen und Kollegen unbedingt notwendig ist, um die zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen. Insgesamt fanden die Teilnehmer, dass es ein gelungenes Seminar war.


Bericht von Gernd Bendiks