IG Metall Unna - IG Metall Führung bestätigt

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

IG Metall Führung bestätigt

Die Delegierten der IG Metall Unna haben gewählt

Alle 4 Jahre finden die Organisationswahlen der IG Metall statt. In den ersten Monaten dieses Jahres wurden erfolgreich die Delegierten in den Wahlbezirken der Geschäftsstelle Unna gewählt.

Am 23.06.2020 wurden die 66 Delegierten zur konstituierenden Versammlung in die Stadthalle Unna eingeladen. Das höchste Beschlussorgan der IG Metall vor Ort vertritt die Interessen der Mitglieder.

Schwerpunkt waren die aktuellen Herausforderungen in der Corona-Krise, der Gesundheitsschutz sowie die starken Belastungen durch Kurzarbeit und die Gefährdung der Arbeitsplätze in der Region. Auch ein kurzer Rückblick und die Ergebnisse der örtlichen Arbeit in den letzten vier Jahren wurden dargestellt und diskutiert.

Weiter standen die turnusgemäßen Wahlen für die nächsten viere Jahre der beiden Bevollmächtigten und des Ortsvorstandes der IG Metall Geschäftsstelle, auf der Tagesordnung.

Mit großer Mehrheit wurde Michael Lux als erster Bevollmächtigter in seinem Amt bestätigt. Der Kollege Frank Walter (Fa. Welser) wurde zum zweiten Bevollmächtigten (ehrenamtlich) ebenfalls wiedergewählt.

Als Beisitzer/innen wurden in den Ortsvorstand wiedergewählt: Thorsten Diller (Fa. Zapp), Dietmar Hupe (Fa. Vahle), Frank Hölscher (Fa. Wiederholt), Andre Keuthan (Fa. FZT), Hans Siebenhühner (Fa. Aluminiumwerk Unna) und Vicky Stürz (Fa. Wissner-Bosserhoff).

Neugewählt wurden: Oliver Jung (Fa. Montanhydraulik), Darius Palschinski (Fa. Stromag) und Michael Potthoff (Fa. VDM).

Nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit im Ortsvorstand wurden folgende Kollegen verabschiedet: Vedat Aydogdu (Fa. GEA), Gerd Bendiks (Fa. VDM), Jürgen Borghardt (Fa. Kettler), Paul-Josef Koch (Fa. Schmitz und Söhne), Udo Lettau (Fa. Honsel) und Christian Neuhaus (Fa. Wickeder Westfalenstahl).

Die IG Metall Unna vertritt über 8000 Mitglieder in sieben Städten und Gemeinden.