IG Metall Unna - Frauenarbeitskreis 13.04.2024

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Treffen des Frauenarbeitskreis
der Geschäftsstelle Unna

Am 13. April 2024 fand unser Treffen des Frauenarbeitskreises Unna im Tagungshotel „Haus Rasche“ in Bad Sassendorf statt.

Nach der Begrüßung und einer kleinen Vorstellungsrunde haben wir uns mit dem Thema Vertrauensleutewahlen in den Betrieben befasst.

Im Anschluss daran ging es um die Themen: Wie können wir die Frauenarbeit in den Betrieben intensivieren? – Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Vereinbarkeit von Pflege und Beruf.

Nach einer Kaffeepause ging es um Vorschläge, um auf Frauenthemen mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen durch den Frauenarbeitskreis aufmerksam zu machen, die 01. Mai Kundgebungen in Unna und Lippstadt sowie die Europawahl für eine Frauengerechte Arbeitswelt, gegen Ausgrenzung und Rassismus.

Unser nächstes Treffen vom Frauenarbeitskreis planen wir im August 2024.

Bei Interesse an einer Teilnahme schreib eine E-Mail an unna@igmetall.de oder rufe an unter Telefon: 02303 253 22 26.