IG Metall Unna - Neuer Jugendsekretär für Hagen und Unna

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Neuer Jugendsekretär für Hagen und Unna

Für die IG Metall Geschäftsstellen Hagen & Unna wurde in einem 3-jährigen Projekt ein gemeinsamer Jugendsekretär eingestellt.

Okan Kurban hat im Juni seine Tätigkeit aufgenommen. Der neue Kollege bringt frischen Wind in die Jugendarbeit der IG Metall und wird eine zentrale Rolle bei der Betreuung und Unterstützung junger Gewerkschaftsmitglieder einnehmen.

Okan war acht Jahre lang bei ThyssenKrupp Federn und Stabilisatoren, einem führenden Unternehmen in der Herstellung von Federn und Stabilisatoren für die Automobilindustrie, tätig. Dort wurde er nach zwei Amtszeiten als Jugendvertreter 2022 in den Betriebsrat gewählt. Während seiner Zeit bei TKFS hatte er erstenKontakt mit der IG Metall und begann sich ehrenamtlich in der Geschäftsstelle Hagen und dem Bezirk NRW zu engagieren.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und die Möglichkeit, junge Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und ihnen die Vorteile einer starken gewerkschaftlichen Gemeinschaft näherzubringen“, sagt Kurban. „Die Arbeit bei der IG Metall bietet mir die Chance, meine Erfahrungen und mein Engagement auf eine neue Ebene zu bringen.“

Die Mitglieder dürfen sich auf viele spannende und innovative Projekte freuen, die die Gewerkschaftsarbeit in den Regionen bereichern werden.

Wir heißen Okan herzlich Willkommen und wünschen ihm für seine Arbeit alles Gute.