IG Metall Unna - Wochenendseminar vom 20. bis 21. April 2024.

StartKontaktJahresübersichtÄnderungsmitteilung

Wochenendseminar der Wickeder und Fröndenberger Betriebe

Am vergangenen Wochenende haben 13 Beschäftigte aus 4 Betrieben an unserem Wochenendseminar teilgenommen.

Der besondere Reiz des Seminars lag darin das die Teilnehmer/innen in Betrieben beschäftigt sind, in denen unterschiedliche tariflichen Bedingungen gegeben sind, u. a. Flächentarif, Anerkennungstarif und keine Tarifbindung.

In den Diskussionen wurde deutlich, wie groß die Unterschiede sind und wie wichtig eine Tarifbindung für die Beschäftigten ist.

Neben der anstehenden Tarifrunde für die Metall und Elektroindustrie wurden betriebliche und politische Themen angesprochen. Der Referent Michael Lux informierte über die aktuelle wirtschaftliche und politische Situation und die Auswirkungen für Unternehmen und Beschäftigte.

Beim gemeinsamen Abendessen mit anschließendem gemütlichem Beisammensein wurden die Diskussionen weitergeführt, wobei der Spaß nicht zu kurz kam.

Das Team der Geschäftsstelle Unna bedankt sich für die kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit bei allen Teilnehmern.