IG Metall Region Hamburg - Seniorenkreis Hamburg

Arbeitskreis Senioren Hamburg

Unseren älteren Mitgliedern haben wir viel zu bieten

Mit dem Ausscheiden aus dem Berufsleben wird für viele ältere Mitglieder das Mitmachen in ihrer IG Metall zu einer neuen Chance, weiter aktiv dabei zu sein. Das wollen auch wir. Die nicht mehr im aktiven Berufsleben stehenden Mitglieder können gleichberechtigt in unserer IG Metall mitwirken, ihre Interessen einbringen und mit ihren Erfahrungen zur Stärkung unserer IG Metall beitragen.

Von den rund 45.000 Mitgliedern der Hamburger Verwaltungsstelle sind ca. 10.000 Kolleginnen und Kollegen Seniorinnen und Senioren. Viele von ihnen möchten weiterhin am gewerkschaftlichen Leben teilnehmen. Dieser Anspruch kommt unserer Gewerkschaftsbewegung zugute. Sie kann damit ein großes Potenzial an Erfahrung in ihrer Organisationsarbeit ein-setzen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Ergänzung zur Kraft der betriebstätigen Mitglieder. Unsere älteren Mitglieder haben viele Möglichkeiten zum Mitmachen, zum Beispiel: Teilnahme an den regelmäßigen Veranstaltungen des Senioren-Arbeitskreises,
    Mitwirkung in speziellen Arbeitsgruppen, wie:

Vorsitzender des Hamburger IG Metall-Seniorenarbeitskreises:
    Falko Lehmann, Tel.: 040 – 527 64 01
    Stellv. Vors.: Heinrich Dannenberg. Tel.: 040 – 559 38 91

Zu erreichen über: IG Metall Verwaltungsstelle Hamburg, Besenbinderhof 60,
    20097 Hamburg, Raum 12.47 (AGA-Büro).
    jeden Dienstag von 10.00 bis 12.00 Uhr
    E-Mail: igmetall-aga-hh@t-online.de