IG Metall Region Hamburg - Seniorenkreis Stade

Seniorenkreis Stade

Gemeinsam ist man stärker, gemeinsam kann man etwas bewegen.
    Fange nie an aufzuhalten, halte nie auf anzufangen.

Die IG Metall Verwaltungsstelle Hamburg ist seit vielen Jahren erfolgreich mit ihrer Nebenstelle Stade im DGB-Haus in Stade vertreten. Im Rahmen der Nebenstellenarbeit kommen hier die nicht mehr berufstätigen IG Metaller/Innen zusammen. Sie haben im Januar 1997 eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, in der sie sich jeden 2. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr zusammen finden.

Die Mitglieder der IG Metall Arbeitsgemeinschaft Senioren Stade würden sich freuen, wenn weitere Kolleginnen und Kollegen durch ihre Anwesendheit und ihr Engagement die Arbeit der Gemeinschaft beleben.

In dieser Gemeinschaft können alle tätig werden und mitbestimmen, hier erfährt man mehr als in den Medien, insbesondere aus der Sicht als Mitglied der IG Metall. Hier werden wertvolle Hinweise und Themen in einer Art und Weise diskutiert, wie es nur unter Kolleginnen und Kollegen der IG Metall möglich ist. Aber es wird auch gemütlich zusammengesessen und über die Vergangenheit getratscht… also wer zögert da noch? Mitmachen heißt unsere Devise. Zwei Stunden im Monat hat jeder Zeit sich sozial zu engagieren.