IG Metall Amberg - Solidarität

unser Team

Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung

Gemeinsam für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

Mit Aufklebern in der Farbe der französischen Flagge und dem Aufdruck „Liberté, Égalité, Fraternité“ wollen wir unsere Solidarität mit den Opfern des Anschlags von Nizza und ganz Frankreich zeigen. Denn Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, das sind die Werte, auf denen Gewerkschaften beruhen und für die wir als IG Metall seit 125 Jahren einstehen.

Bei der Vorstellung der Aufkleber bei der Delegiertenversammlung am 22. Juli wurden wir von der Aktualität des Themas eingeholt, als uns Meldungen über den Amoklauf in München erreichten. Durch den Anschlag in Ansbach am Sonntag ist der Terror noch ein Stück näher gerückt. Was wir jetzt brauchen, ist Besonnenheit und dass wir als Gewerkschafter aufrecht und nachdrücklich für unsere Grundwerte einstehen, in Frankreich, in Deutschland und überall.