Seite druckenFenster schließen

IG Metall bei Atlas Maschinen GmbH - 27.10. Kundgebung Werkstor

StartInhaltKontakt

Ausweitung des Streiks

Beschäftigte der Standorte Vechta und Delmenhorst wurden heute zur eintägigen Arbeitsniederlegung aufgerufen!

6. Streiktag Standort Ganderkesee:

Die Werke Vechta und Delmenhorst wurden heute zum eintägigen Streik aufgerufen. An alle Standorten stand die Produktion still.

Auf einer großen Kundgebung am Standort Ganderkesee mit allen ATLAS-Streikenden, wurde nochmals an den Besitzer Filipov appelliert, in Verhandlungen über einen Tarifvertrag einzutreten. Erst gestern drohte F. ganz konkret mit detaillierten Verlagerungsplänen allen Mitarbeitern. Ob es sich bei diesen neuen "Erpressungsversuch" bereits um einen Straftatbestand handelt, ist zu prüfen.

Auf der Veranstaltung in Ganderkesee sprachen auch der 2. Vorsitzende der IG Metall, Detlef Wetzel, und die Bezirksleiterin Jutta Blankau zu den Streikenden.

Jutta Blankau kritisierte die mitteralterliche Methoden der Geschäftsleitung scharf. Gleichzeitig rief sie den Kolleginnen und Kollegen weiter Mut zu, für ihre Belange zu kämpfen.

Detlef Wetzel warnte vor einer weiteren Verschärfung des Arbeitskampfes, die einzig und allein der Eigentümer F. zu verantworten hat.