Seite druckenFenster schließen

Netzwerk Gewerkschaftliche Motorradbiker/innen - Tourberichte 2011

StartKontakteBikerliste

Unsere Tourberichte 2011

Solltet Ihr nähere Informationen zu den Touren benötigen (z.B. Streckenführung, Übernachtungs- bzw. Verpflegungstipps, empfehlenswerte Halte-Blick-Punkte usw.), schreibt uns eine Mail!

Erlangen Aktiv!

Soziale Projekte, gemeinsam aktiv verwirklichen!

Wie?? SO geht es!



Gründung der Worker Wheels Braunschweig

Das erste Treffen, oder auch das Gründungstreffen, der Worker Wheels Braunschweig, war erfolgreich.

Rund 24 begeisterte Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer kamen am 01. April in den Holzwurm, um beim Gründungstreffen dabei zu sein.

Wer mehr lesen möchten; unter Worker Wheels Braunschweig suchen!


Heinrich ist im Hauptteil der Metallzeitung

In der Augustausgabe der Metallzeitung ist der Bericht über die Erlanger Worker-Wheels und deren soziales Engagement.
Ich habe den Artikel mal ausgeschnitten und hier zum Dowonload eingestellt:

WW-Erlangen_Heinrich.pdf


Tour der Worker Wheels Braunschweig zum Karmann Ghia Treffen

Mit fünf Maschinen und sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern machten wir uns am 14. August auf den Weg zum Karmann Ghia Treffen in Georgsmarienhütte.


Bericht unter Karmann Ghia Treffen 2011.pdf


Tour der Worker Wheels Braunschweig zum BMW Werk in Berlin

Berliner Luft und tolle Landschaften Besuch der BMW-Motorradfertigung in Spandau

Am 16. / 17. September 2011 war es soweit. 23 Bikerinnen und Biker der Worker Wheels Braunschweig machten sich mit 16 Motorrädern auf den Weg nach Berlin-Spandau, um dort die BMW-Motorradfertigung zu besichtigen.

Bericht unter: Berlintour 2011.pdf


Treffen der Worker-Wheels im Bayerischen Wald 02.09. - 04.09.2011

Am 2. September 2011 trafen sich ich, Sabine Rainer Wacker und Wolfgang Biesenberger im Burggasthof Hauptmann in Kollnburg zum 3. Treffen der Worker-Wheels.
Leider hatten wir im Vorfeld mit 2 Ausfällen zu kämpfen, was die Teilnehmerzahl auf 4 zusammenschrumpfen ließ.
Dafür hatten wir alles, was das Herz begehrt: Schönes Wetter, super Essen und saubere Unterkunft.

FOTOS

Bericht unter: Treffen vom 02.-04.09.2011.pdf



Saisonabschluß der Worker Wheels Braunschweig mit Sonne und kalten Fingern

Mit einer Fahrt in den Harz beendeten die Worker Wheels Braunschweig am 15. Oktober die diesjährige Motorradsaison.
Zum Abschluß fanden noch einmal 19 Kolleginnen und Kollegen auf 15 Motorrädern zusammen, um die erste Saison der IGM – Motorradgruppe zu beenden.

Bericht unter: Beitrag Abschlussfahrt 2011.pdf