IG Metall Bielefeld - Int. Frauentag 2018

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

IG Metall Frauenkreis Bielefeld

Wir sind Frauen, die im Betrieb und im Leben engagiert sind, Betriebsrätinnen oder Vertrauensfrauen oder einfach nur Interessierte. An uns werden eine Vielzahl an Themen herangetragen – auch frauenspezifisch. Dazu gehören zum Beispiel Entgeltgleichheit bzw. -ungleichheit, Aufstiegschancen im Betrieb, Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Minijobs, Beruf + Familie: Kinder, pflegebedürftige Angehörige, usw.

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns in der Verwaltungsstelle der IG-Metall Bielefeld und besprechen die Probleme, die wir in unserem beruflichen Umfeld wahrnehmen bzw. die uns auch persönlich betreffen. An Aktionen wie dem „Internationalen Frauentag“ am 8. März oder dem „Tag der Arbeit“ am 1. Mai nehmen wir teil.

8. März Internationaler Frauentag

In Bielefeld ist am 8. März 2018 eine Demonstration zum Internationalen Frauentag. Beginn ist um 17:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof, von dort aus geht es zum Jahnplatz.

Begleitet wird der Zug von der Sambagruppe „Sambistas“. Alle Kolleginnen und Kollegen sowie weitere Interessierte sind herzlich eingeladen. Zur Demonstration rufen unter anderen auf der DGB-Kreisfrauenausschuss, der DGB-Stadtjugendausschuss und der Bundesverband der Migrantinnen.

Die Termine des Frauenkreises der IG Metall Bielefeld stehen unter "AK Frauen" in unserem Terminkalender, siehe