IG Metall Bielefeld - Bilder vom Senioren-Sommerfest 2009

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Bilder vom Senioren-Sommerfest 2009

Bielefeld im Juli 2009

"Wir bleiben aktiv – auch politisch!"

Etwa 150 Mitglieder des Seniorenkreises verbrachten trotz "durchwachsenen" Wetters gut gelaunt den Nachmittag beim jährlichen Sommerfest des Seniorenkreises im Naturfreunde-haus Bielefeld Ubbedissen. Sie unterstrichen "Wir bleiben aktiv – auch politisch!"

V.l.n.r.: Edith Echterdiek u. Bernd Nuppenau (beide Leitung Seniorenkreis), Guntram Schneider, Udo Fuchs u. Irmgard Bojarra (beide Leitung Seniorenkreis), Pit Clausen, Roland Engels (DGB-Regionsvorsitzender Ostwestfalen / Bielefeld)

Guntram Schneider, DGB-Landesvorsitzender NRW und SPD-Kandidat zur Bundestagswahl machte deutlich, wie wichtig es ist, dass er als Gewerkschafter in den Bundestag einzieht. Er warnte vor einem Sieg der politischen Gegner auf Bundesebene, der zu noch mehr Marktradikalität führen würde. Schneider: "Ich freue mich, dass sich IG Metall-Seniorinnen und -Senioren mit einer Unterschriftenaktion für den Erfolg der SPD im Wahlkreis Bielefeld einsetzen. Die Großwetterlage ist nicht gut, aber wir können das gemeinsam schaffen."

Ein weiterer prominenter Gast war der SPD- Oberbürger-meisterkandidat für Bielefeld, Pit Clausen. Er unterstrich, dass jede Stimme für einen der Kandidaten der kleinen Parteien eine verlorene Stimme sei: "Der nächste OB in Bielefeld heißt Landgraf oder Clausen – alle anderen Stimmen sind weggeworfen." Clausen erläuterte insbesondere mit regionalen Beispielen aus den Bereichen der Kinder-, Jugend- und Bildungspolitik, welche Defizite unter den bisherigen Mehrheitsverhältnissen entstanden sind und dass deswegen ein politischer Wechsel nötig und machbar sei.

------------- Bilder zum Vergrößern anklicken -------------

Begrüßung durch Udo Fuchs, Vorsitzender des Seniorenarbeitskreises der IG Metall Bielefeld

Nur im Bild rechts: Guntram Schneider, DGB-Landesvorsitzender NRW und SPD-Kandidat zur Bundestagswahl

V.l.n.r.: Bernd Nuppenau (ehem. Zweiter Bevoll-mächtigter), Guntram Schneider, Udo Fuchs u. Pit Clausen, SPD- Oberbürgermeisterkandidat für Bielefeld