IG Metall Bielefeld - Erste Wanderung 2017

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Interessante Termine, auch zu Seniorenveranstaltungen mit politischen Themen, sind in unserem Kalender aufgeführt.

Auf Wunsch senden wir die Einladungen gerne per Post zu; bitte einfach in unserer Geschäftsstelle anrufen oder per E-Mail die Aufnahme in den Verteiler veranlassen.

Mit der IG Metall zuversichtlich in den Ruhestand

Auch im Ruhestand ist es wichtig und richtig, Mitglied der IG Metall zu bleiben. Als IG Metall-Renternin und -Rentner hat man bei einem reduzierten Beitrag weiterhin Anspruch auf viele Satzungsleistungen und künftige Tariferhöhungen wirken sich positiv auf die Rentenhöhe aus.

Die IG Metall ist nicht nur für Berufstätige zuständig. Über 500.000 Rentnerinnen und Rentner sind Mitglied der IG Metall und verleihen unseren Aktivitäten und Forderungen Rückhalt und Legitimation.

Wenn Gewerkschaften durch erfolgreiche Tarifpolitik Einkommenssteigerungen durchsetzen, nutzt dies auch den Rentnerinnen und Rentnern. Denn im Regelfall gilt: Ohne Entgeltsteigerung keine Rentenerhöhung. Darüber hinaus stehen unseren Mitgliedern für einen Beitrag von 0,5 Prozent der Rente alle Leistungen der IG Metall weiterhin zu.

Erste Wanderung der Bielefelder IG Metall-Senioren in 2017

Am 27. April trafen sich 28 Kolleginnen und Kollegen unterhalb des Haus Salem, um unsere Wandersaison 2017 zu eröffnen.

Die Wanderroute verlief durch den Forst Bethel, Auf der Egge (Ortsteil Gadderbaum), ins Dreieck Gadderbaum, Brackwede, Senne I, zur Kaffeepause ins Haus der Brackweder Naturfreunde.

Nach der Pause ging es weiter durch das schöne Tal zwischen Buntenberg und Lamberg zurück zum Treffpunkt Parkplatz Haus Salem.

Unsere Wanderung war ca. 6 km lang. Wir hatten schönes Wanderwetter, teils sonnig und um die 15 Grad.

Beim Personal der Brackweder Naturfreunde bedanken wir uns herzlich für die gute Bewirtung und freundliche Aufnahme.

Unsere nächste Wanderung ist am Mittwoch 21.Juni 2017, dann geht’s in einer Tageswanderung zum Steinhorster Becken.

Wanderführer: Kollegen Arno Rieck und Hans- Dieter Voß

Ein Klick auf das unten stehende Bild öffnet eine kleine Bildergalerie mit Fotos von der Wanderung und Einkehr:

Seniorenwanderung 27. April 2017