IG Metall Bielefeld - euscher_metallnachricht1

Zur Sache:

Info Nr. 1

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Metaller für Tarifbindung bei Euscher. Denn: Arbeitsvertrag ist gut, Tarifvertrag ist besser.

Nur ein Tarifvertrag schützt. Deshalb kämpfen die Metaller bei Firma Euscher in Bielefeld für eine verlässliche Tarifbindung, um auch an künftigen Tarifentwicklungen verlässlich teilzuhaben.

Nach dem Austritt aus der Tarifbindung (siehe Vorgeschichte) hat die Betriebliche Tarifkommission Forderungen zum Abschluss einer neuen Tarifregelungen beschlossen.

Hier die Mitteilung der Forderungen an die Geschäftsleitung an die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Mit zwei Schreiben vom 29. März und 4. April hat die Euscher-Geschäftsleitung den Beschäftigten ihre Sicht der Dinge mitgeteilt.

Die Richtigstellung der IG Metall war Inhalt der euscher metallnachrichten Info Nr. 1, die am 5. April an die Belegschaft verteilt wurde.