IG Metall Bielefeld - Maikundgebungen 2013

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Maikundgebungen 2013

Zum 1. Mai ruft der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in diesem Jahr in vielen Städten unter dem Motto "Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa" zu Demonstrationen und Kundgebungen auf.

Motto des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum 1. Mai 2013

Bielefeld

In Bielefeld beginnt die Demonstration um 10:30 Uhr vor dem DGB-Haus in der Marktstraße 8.

Die anschließende Kundgebung beginnt um 11:15 Uhr im Ravensberger Park

Hauptredner ist Frank Werneke, Stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Verdi. Anschließend gibt es ein Kulturprogramm und Kinderfest.

Freie Fahrt zum 1.Mai! Das Mai-Abzeichen des DGB berechtigt zur kostenlosen Beförderung in Bussen und Stadtbahnen im Stadtgebiet Bielefeld am 1. Mai 2013 zu und von den Veranstaltungen der DGB-Region Ostwestfalen-Lippe (Preisstufe 1 BI). Nur gültig am 1. Mai 2013 von 09:30 bis 16:00 Uhr.

Gütersloh

In Gütersloh beginnt die Maikundgebung um 11:00 Uhr in der Feldstraße am Dreiecksplatz.

Es gibt verschiedene Redebeiträge von Betriebsratsmitgliedern von Verdi, der GEW und der IG Metall. Anschließend gibt es ein Kulturprogramm und Kinderfest

Versmold

In Versmold beginnt die Maikundgebung um 10:30 Uhr im Kurt-Nagel-Parkstadion.

Hautrednerin ist Ute Herkströter, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Bielefeld

Anschließend gibt es ein Kinder- und Kulturprogramm.