IG Metall Bielefeld - Frauentag2015

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Demonstration, Kundgebung und Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag

Am Samstag, den 7. März beginnt um 14:15 Uhr vor der "Eisenhütte", dem Gewerkschaftshaus in der Marktstraße, eine Demonstration zum Internationalen Frauentag in Bielefeld statt. Am Sonntag lädt der Frauenkreis und die IG Metall Bielefeld ein zum Frauenfrühstück.

Die Demonstration geht anschließend zum Jahnplatz zu einer Kundgebung und Aktionen. begleitet wird der Zug von der Sambagruppe LesBenitas.

Um 18 Uhr folgt im VHS-Gebäude im Ravensberger Park eine gemeinsame Abendveranstaltung mit "TERRE DES FEMMES" im Rahmen der Frauenfilmtage Bielefeld. Gezeigt wird der Film "A Woman's Day", anschließend Musik und Tanz mit DJane "Meise". Für die Filmveranstaltung entsteht ein Kostenbeitrag von 3,00 Euro.

Die Demonstration ist eine gemeinsame Veranstaltung von: DGB-Frauen Bielefeld, DGB-Stadtjugendausschuss Bielefeld, DGB Region OWL, DGB-Stadtverband Bielefeld, Bundesverand der Migrantinnen in Deutschland e.V. Ortsgruppe Bielefeld, TERRE DES FEMMES Bielefeld, Arbeitsgeminschaft Sozialdemokratischer Frauen Bielefeld, Frauenplenum DIE LINKE Bielefeld.

Frauenfrühstück in der "Eisenhütte" am 8. März

Am Sonntag, den 8. März, gibt es um 10:30 Uhr im Konferenzraum der "Eisenhütte", Marktstraße 8, ein spezielles Frauenfrühstück. Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnellstmöglich bei der Kollegin Hertha Abendroth unter der Telefonnummer 0521 - 9 64 38 - 21 anmelden.

Weitere DGB-Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag in Ostwestfalen: