IG Metall Bielefeld - 101 Bilder

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Film zum Jubiläum und Bilder vom Jubiläumsfest

Wir zeigen Bilder von Veit Mette vom großen Fest zum 125jährigen Bestehen der IG Metall. Gefeiert haben wir mit 300 Aktiven und Gästen am 16. November in Bielefeld in der Hechelei.

Mit 300 Aktiven und vielen Ehrengästen haben wir das große 125jährige Jubiläum der IG Metall in Bielefeld und Deutschland zusammen gefeiert. Guntram Schneider, SPD Landtagsabgeordneter, früherer Arbeitsminister und DGB-Landesvorsitzender in NRW und IG Metall-Bevollmächtigter in Münster, hielt die Festrede. Gekommen war auch der IG Metall Bezirksleiter von Nordrhein-Westfalen, Knut Giesler, sowie der Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen.

Ein Klick auf das Bild unten öffnet eine größere Darstellung für alle Bilder

Bilder vom Jubiläumsfest (Klick auf das Bild öffnet größere Galerie)

Die örtliche Presse berichtete vielfältig über unser Jubiläum. Hier mit freundlicher Genehmigung der Zeitungen eine Auswahl der Artikel: