Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung herstellen
Aufruf zur Unterschriftensammlung
(29.2.16) Die Erhöhung der Zusatzbeiträge der gesetzlichen Krankenkassen auf durchschnittlich 1,1 Prozent seit dem Jahresbeginn und die Erwartung künftig steigender Zusatzbelastungen haben eine kritische Debatte in Politik und Gesellschaft ausgelöst. Die IG Metall lehnt den Bruch mit der paritätischen Finanzierung unverändert ab und bezieht weiterhin eindeutig Position: Die ungerechten Zusatzbeiträge müssen weg und die Parität muss wieder her!
Zu diesem Thema stellen wir dir das Positionspapier, ein SoPoInfo sowie eine Unterschriftenliste zur Verfügung, siehe angehängte Dateien.
Bitte macht auf unsere Forderung Parität in der gesetzlichen Krankenversicherung herstellen! aufmerksam und organisiert, dass sich möglichst viele Beschäftigte an der Unterschriftenaktion beteiligen.
Bitte lasst uns die ausgefüllten Listen bis zum 10. März zukommen, weil wir diese dann zeitnah an die Bundes-/Landtagsabgeordneten unserer Region weiterleiten wollen, sie um eine Stellungnahme bitten und zur Unterstützung unseres Anliegens auffordern wollen.