IG Metall Bielefeld - 1Mai2017

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

1. Mai: Kundgebungen am Tag der Arbeit

Am Tag der Arbeit werden im "Superwahljahr 2017" die Gewerkschaften natürlich die Themen setzen, die die Politik unbedingt angehen muss, um Deutschland sozialer und gerechter zu machen. Das Jahr 2017 steht im Zeichen von drei Landtagswahlen – Saarland, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen – und der Bundestagswahl im Herbst. Die Themenschwerpunkte Rente und Arbeitszeit werden die Gewerkschaften deshalb 2017 besonders vorantreiben – auch am 1 Mai. Natürlich positionieren wir uns auch gegen die arbeitnehmerfeindlichen Ziele der Rechtspopulisten!, siehe z. B. die Resolution der IG Metall-Delegiertenversammlung vom 30. März 2017.

Der Demonstrationszug startet in Bielefeld um 10.30 Uhr ab DGB-Haus, Marktstraße 8.

Hier das Programm der Kundgebung im Ravensberger Park (Webseite des DGB).

Hier: die weiteren Kundgebungstermine des DGB in OWL.