IG Metall Bielefeld - BezirksArbeitszeitkonferenz2017

Den mit viel Applaus bedachten Auftakt der Bezirks- und Arbeitszeitkonferenz übernahm der Frauenarbeitskreis der IG Metall Bielefeld mit einem informativen Beitrag, in dem die verschiedenen Arbeitszeitbedingungen von Gleitzeit über Schichtarbeit bis hin zu »Arbeit bis zum Umfallen« in Form einer Modenschau lebendig dargestellt wurden.

Video (erstellt von Peter Borchert)

Arbeitszeit-Modenschau des Frauenarbeitskreises Bielefeld

In der Resolution der Bezirks- und Arbeitszeitkonferenz heißt es:

Resolution.pdf

Befragung 2017, Arbeitszeit. Das wollen die Beschäftigten:

Webseite IG Metall Vorstand

NRW-Flugblatt "metallnachrichten" Nr. 1, vom 26. Juni 2017

Webseite IG Metall NRW

Arbeitszeit-Modenschau-Video von Bezirks- und Arbeitszeitkonferenz NRW

Vor dem Hintergrund der vielfältigen Befunde aus der Beschäftigtenbefragung und aus regionalen und betrieblichen Arbeitszeitkonferenzen, die in Nordrhein-Westfalen in den letzten 18 Monaten durchgeführt wurden, hat die Bezirks- und Arbeitszeitkonferenz am 10. Juni in Düsseldorf die IG Metall in einer Resolution dazu aufgefordert, nun mit höchster Priorität die Arbeitszeitinteressen der Beschäftigten zum Gegenstand der Tarifpolitik zu machen.