IG Metall Bielefeld - Verbraucherberatung

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Optimal versichert - unabhängige Beratung für Mitglieder der IG Metall Bielefeld

Eine langjährige Kooperation der IG Metall Bielefeld und der Verbraucherzentrale ermöglicht unseren Mitgliedern eine kostengünstige, neutrale Versicherungsberatung.

Für Versicherungen zahlt Michael P. an die 1000 Euro pro Jahr für sich und seine Familie. Aber sind damit auch alle wirklichen Risiken optimal abgesichert?

Michael P. ließ seine Versicherungen bei der Verbraucherzentrale in Bielefeld prüfen. Über 300 Euro jedes Jahr konnte er durch den Wechsel in günstigere Tarife und die Kündigung nicht notwendiger Versicherungen einsparen.

Außerdem empfahl der Versicherungsberater der Verbraucherzentrale dringend, eine private Haftpflichtversicherung abzuschließen, um eine Lücke in seinem Versicherungsschutz zu schließen.

Die Beratung zum optimalen Versicherungsschutz kostet bei der Verbraucherzentrale 40 bzw. 80 Euro (30/60Min.). Vorteil für Metaller: Die IG Metall Bielefeld übernimmt unter Vorlage des Mitgliedsausweises für Ihre Mitglieder diese Kosten bei der Verbraucherzentrale in Bielefeld.

Eine Terminvereinbarung ist direkt in der Beratungsstelle möglich:

Kontakt:

Verbraucherzentrale NRW

Beratungsstelle Bielefeld

August-Bebel-Str. 88

0521/ 987 876-01

Email: bielefeld@verbraucherzentrale.nrw

Versicherungsberater Sebastian Domke (Foto: Verbraucherzentrale NRW)