IG Metall Bielefeld - 25 Jahre gemeinsamer Weg

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

25 Jahre gemeinsamer Weg - GTB

Einladung in die Ravensberger Spinnerei !

Eine Veranstaltung in Hinblick auf die Erfolgsgeschichten von gestern und heute von Gewerkschaft Textil-Bekleidung.

Mittwoch, 26. April 2023 17 Uhr

Ravensberger Spinnerei

Konferenzraum 240 - 2. Etage

33607 Bielefeld - Ravensberger Park 1

Nach den Beschlüssen der Gewerkschaftskonferenzen von GTB und IGM in 1997 erfolgte im April 1998 der Vollzug des Zusammenschlusses der beiden Gewerkschaften und die Integration der Geschäftsstellen. An diesen Weg wollen wir zusammen mit aktuellen und ehemaligen Aktiven, ehren- und hauptamtlichen Gewerkschaftern, Betriebsräten und Vertrauensleuten erinnern und gemeinsam einen textilen Blick zurück nach vorn werfen.

Mit dabei sind u.a. Ute Herkströter (1.Bevollmächtigte IG Metall Bielefeld), Peter Donath (Leitung Betriebs- und Branchenpolitik der IGM/Autor "Wir machen Stoff", Manfred Menningen (vormals: Tarifsekretär Textil-Bekleidung), Miriam Bürger (Tarifsekretärin Textil-Bekleidung beim Vorstand der IGM -angefragt)

Welche Stärken hatte die GTB in Ostwestfalen (Minden-Lippe)

GTB goes IGM - Der Vereinigungsprozess- Vorgeschichte- Erwartungen - Erlebtes

Vom Spinnrad zu Hightech - Chancen für Textil- Bekleidung