Netzwerk Gewerkschaftliche Motorradbiker/innen - Tourberichte 2001

StartKontakteBikerliste

Tourberichte 2001

Stilfser-Engadin-Timmelsjoch-Trip.
Zum ausführlichen Bericht und den Routen.

Vorbereitung-Wochenende des Alster-Korsos 2002 im Harz vom 31.08. bis 2.09.2001
Ruhig war es im Örtchen Trautenstein und im Hotel Druidenstein. Doch dann hörte man Motorengedröhn. Was war passiert? 13 gutgelaunte Kolleginnen und Kollegen tauchten mit ihren Motorrädern auf, um dort ihr Vorbereitungsseminar für den Motorradkorso zum 1. Mai 2002 durchzuführen. Zwar erst zum 3. Mal, aber fast schon Tradition ist der Motorradkorso zum 1. Mai in Hamburg und auch das dazugehörende Vorbereitungsseminar.

Österreich-Schweiz-Italien-Frankreich-Lichtenstein 2.700 km über 37 der höchsten Alpen-Pässe vom
11.- 18.08.2001: Supergeile Alpentour! 8 Biker/innen erklommen in 8 Tagen 37 Alpenpässe der "höchsten" Kategorie. Zum Bericht und den Routen

7.923 km von Landshut zum Nordkap (Norwegen)
Walter und Heinz aus Landshut waren im Juni/Juli in Norwegen. In 3 Wochen zum Nordkap und zurück. Zum Bericht.

Hahntennjoch und Kühtaisattel "Sonntagsausflug"
Mal ebenso von Augsburg über Kaufbeuren - Pfronten, hinauf zum Hahntennjoch, runter nach Imst/Ötz und nochmals hinauf zum Kühtai-Sattel (2020m) zum Sonnen und Mittagessen und das ganze wieder zurück: Realistisch und machbar? Zum Bericht.

Schweizer-Pässe-Karussell: Rund um Disentis Die schönsten Pässe in Graubünden, Uri und Tessin
14. bis 17. Juni 2001 Netzwerk: 2-Personen-Tour Die schönsten und höchsten Alpen-Pässe der Schweiz (Tessin): Pässe und Kurven bis zum Abwinken (so lange der Reifen hielt). Zwei Tage bei Sonnenschein duch hohe Schneeschneisen. Ein verregneter Samstag (im Blindflug über San Bernadinao, Splügen und Julierpass). Leider wegen Reifenpanne getrennte Heimfahrt bei wechselhaftem Wetter. Hier der Bericht als PDF-Datei.

Kaunertal und Engadin: Gründungstreffen der "Bayerischen Motorrad-Biker/innen in der IG Metall"
24. bis 27. Mai 2001 Netzwerk-Gründung: 8 People Gründungs-Treff und Tour der "Bayerischen-Motorrad- Biker/innen" in der IG Metall. Unterschiedliche An- und Abreise-Routen, zwei tolle Nächte im Hotel Bödele in Feichten im Kaunertal und eine supergeile Tour durchs Engadin bei strahlendem Sonnenschein. Zum Bericht.