Seite druckenFenster schließen

Netzwerk Gewerkschaftliche Motorradbiker/innen - Tourberichte 2014

StartKontakteBikerliste

Unsere Tourberichte 2014

Solltet Ihr nähere Informationen zu den Touren benötigen (z.B. Streckenführung, Übernachtungs- bzw. Verpflegungstipps, empfehlenswerte Halte-Blick-Punkte usw.), schreibt uns eine Mail!


WW Braunschweig:
Mit kühlem Kopf durch heiß geliebte Kurven!

In unserer Leidenschaft zum Motorradfahren eint uns Biker besonders die Faszination, der wir beim Kurvenfahren erliegen.
Grund genug, zum Saisonbeginn ein gemeinsames Kurventraining, unter fachmännischer Anleitung, zu absolvieren.

Der ganzen Bericht: HIER


WW Braunschweig:
Vier Tage durch Sachsen, Thüringen und Bayern
8. - 11. Mai 2014

Vom 8. - 11. Mai 2014 machten die Worker Wheels Braunschweig die Straßen im Thüringischen Voigtland und im Erzgebirge unsicher.
Mit 13 Bikerinnen und Biker hatten wir uns für in ein verlängertes Wochenende in diese wunderschöne Motorradgegend begeben.

Der ganze Bericht: HIER


Treffen der Nordlichter in Springe
13. - 15. Juni

Worker Wheeler Norddeutschlands vereint !

Rund 50 Worker Wheeler trafen sich vom 13. - 15. Juni im Weserbergland zum diesjährigen "Nordlichter - Treffen".
Start und Ziel war die Heimvolkshochschule (HVHS) in Springe.
Hier übernachteten die Bikerinnen und Biker auch und wurden wieder erstklassig von den vielen "guten Geistern" der HVHS versorgt.

Der ganze Bericht und 112 Fotos!


Bundestreffen in Lohr am Main

Vom 11. – 13. Juli diesen Jahres war es wieder soweit.
Das Bundestreffen der Worker Wheels stand an. Dieses Mal fand das Treffen im IGM – Bildungszentrum Lohr am Main statt.

Den ganzen Bericht


Worker Wheels Erlangen in der Eichendorfschule!

Der frühere Fahrradabstellplatz auf dem Gelände der Eichendorfschule hat einen tollen Schuppen bekommen – „Chill Time“ nennen ihn die Schüler und freuen sich, dass sie hier einen Platz zum Spielen, Feiern und Erholen haben.

Gebaut haben den Schuppen die „Worker Wheels Erlangen“; eine Gruppe von Gewerkschaftlichen Motorradfahrern, die sich aus verschiedenen Verwaltungsstellen herausgebildet haben und Soziale Projekte verwirklichen.
Mit weit über 500 Arbeitsstunden und 3000 Euro haben sie der Mittelschule aus Erlangen am 17. Oktober 2014 einen renovierten und verschönten neuen Platz für „Chill Time“ übergeben.