Seite druckenFenster schließen

IG Metall Olsberg - Tischler / Schreiner

StartAusgezeichnete BetriebeAnsprechpartnerAusbildung bei der IG MetallLinksKontaktNur für MitgliederImpressumDatenschutz

Ja klar bist Du Holz!

Aber zuständig für Deine Arbeitsbedingungen ist die IG Metall. Warum? Weil die ehemals zuständige Gewerkschaft „GHK“ mit der IG Metall fusionierte und sagen wir mal so, eine Gewerkschaft etwas größer war, als die andere.

Hast Du gewusst, dass es Tarifverträge für Tischler/ Schreiner gibt, die unter anderem etwas über Dein Entgelt aussagen? In NRW soll danach ein Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung und 3-jähriger Berufserfahrung ein monatliches Bruttoentgelt von 2941,- EUR auf Basis einer 38,5 Std/Woche verdienen. (17,56 EUR/Std)

Beschäftigte die älter als 50 Jahre sind, können unter bestimmten Voraussetzungen von ihrem Arbeitgeber verlangen, zusätzliche 50 EUR/Monat in die Rentenversicherung einzuzahlen.

Du willst wissen, ob Dein Entgelt korrekt ist? Welche tariflichen Regelungen für Dich gelten?

Melde Dich bei uns, bei Deiner IG Metall, die auch Holz kann, und lass uns darüber sprechen!

Liebe Grüße,

IG Metall Olsberg