IG Metall Bielefeld - stand.punkte171121

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

21. November: "Armut trotz Reichtum", Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Gustav Horn

Mit der Veranstaltungsreihe stand.punkte schafft die Kooperationsgemeinschaft von Arbeit und Leben Bielefeld, dem DGB Stadtverband Bielefeld, der Volkshochschule und der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut eine Möglichkeit, politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Strukturen aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten.

In einem Forum für soziale Gerechtigkeit werden unterschiedliche sozial- und wirtschaftspolitische Themen aufgegriffen und diskutiert.

Die zweite Veranstaltung ist am Dienstag, den 21.11.2017 um 19.00 Uhr in der VHS, Historischer Saal.

· Es referiert Prof. Dr. Gustav Horn.

· Thema: Armut trotz Reichtum

· Weiterer Termin: Donnerstag, 7.12.2017, "Hurra, wir dürfen zahlen"

Näheres ist dem Flyer zu entnehmen.

Über Teilnahme und Werbung für diese Veranstaltung würden wir uns freuen.

Vortragsunterlagen Prof. Dr. Gustav Horn: