Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - Seniorenwanderung Schloß Neuhaus

AktuellesTermineInhaltÜber uns + Kontakt zu unsSuchen + FindenExklusiv für Mitglieder!Links

Komm mit nach Berlin!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

 

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Mitglied werden
Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

IG Metall Senioren wandern in Paderborn Schloß Neuhaus.

Am Mittwoch den 18. Juni 2014 wanderten 20 Seniorinnen und Senioren der IG Metall Bielefeld, bei herrlichem Wetter, durch die Alme- und Paderauen in Paderborn-Schloß Neuhaus.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wanderung

Am Wegesrand liegende Ausflugsziele, die wir uns angeschaut haben, waren der Padersee, das "grüne Klassenzimmer", das Schloss Neuhaus (1526-1542 im Stil der Weserrenaissance erbaut), der Zusammenfluß der Pader (kürzester Fluß Deutschlands 4 km) und Lippe, das Freilicht-Theater Schloß Neuhaus, Skulpturen in den Parkanlagen und die vielen Brücken über Alme und Pader. Alle Teilnehmer fanden die Wanderung gelungen und freuten sich über ihre gute Wanderleistung. Ausrichter der Wanderung waren die Kollegen Arno Rieck und Dieter Voß, mit einigen guten Tipps beraten von Kollegen Günther Nowak.

Die Wandergruppe vor dem Schloss