Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - Neuer Abschluss im Handwerk 2020

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Tarifinfo des SHK


Spürbar mehr in deiner Tasche


Abschluss für die Beschäftigten im Sanitär-, Heizung- und Klimahandwerk (SHK)

Abschluss für die Beschäftigten im Sanitär-, Heizung- und Klimahandwerk (SHK)

Spürbar mehr in Deiner Tasche!! Da geht was!

2,85 Prozent ab 01.02.2020, weitere 2,55 Prozent ab 01.02.2021, ein kräftiges Plus für die Azubis zwichen 20 und 40 Euro im Monat! Zudem wurde eine Verhandlungsverpflichtung zur Regelung der Qualifizierung vereinbart. Der Tarifvertrag läuft bis zum 28. Februar 2022.

Mehr Geld gibt es nur mit einer starken Gewerkschaft im Rücken. Und das ist die IG Metall. Und es ist wie überall: Je mehr wir sind, desto mehr können wir erreichen. Ohne die IG Metall wären die Entgelte viel schlechter, die Schere zur Industrie viel größer. Einen rechtlichen Anspruch auf tarifliche Entlohnung haben übrigens nur Mitglieder. Also schließ Dich uns an! Es geht um Dein Geld, es geht um Deine Arbeitsbedingungen. Lass uns gemeinsam dafür streiten! Werde Mitglied unter:  www.igmetall.de/beitreten.

Hier geht es zu der PDF-Datei (klick mich)