IG Metall Bielefeld - Kick-Off FairWandel

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Dienstag, 9.4.: Auftaktveranstaltung „Kick-Off für Berlin“

Liebe Kollegin, Lieber Kollege,
für den geplanten Aktionstag #FAIRWANDEL am 29. Juni in Berlin wollen wir uns gemeinsam optimal vorbereiten: Deshalb organisiert die Bezirksleitung eine zentrale Kick-Off-Veranstaltung für OWL in Bielefeld. Sie findet am Dienstag, 9.4.2019, von 17 bis 19 Uhr im Rose Event & Hochzeitssaal, Turnerstr. 2, 33602 Bielefeld, statt.

Die interessante Veranstaltung wird euch bei der betrieblichen Mobilisierung für Berlin unterstützen – nutzt die Chance!

Bitte meldet euch zeitnah in der Geschäftsstelle (per E-Mail oder per Telefon: 0521 964 38-0) zurück, spätestens aber bis zum 29. März!

Wir freuen uns, euch am 9.4. zu sehen und im Juni mit euch gemeinsam nach Berlin zu fahren!

Eure Ute Herkströter

Die aktuelle und zukünftige Transformation unseres Lebens und unserer Arbeit ist nicht aufzuhalten. Wir werden dem nicht tatenlos zusehen, sondern werden diesen Prozess aktiv gestalten. Jetzt ist die Zeit zu handeln und Lösungen einzufordern! Denn für uns ist klar: Ohne Plan? Ohne uns!

Und genau deshalb fahren wir auch am 29. Juni 2019 nach Berlin – mit einer klaren Botschaft an die Politik: Ohne Plan? Ohne Uns!

„DIE UHR TICKT! #FAIRWANDEL – SOZIAL, ÖKOLOGISCH, DEMOKRATISCH NUR MIT UNS“

Gemeinsam werden wir auf die Straße gehen und demonstrieren. Für einen gerechten Wandel, der die Menschen in den Mittelpunkt stellt. Und gegen Profitgier, die Menschen aufs Abstellgleis befördert.

Damit wir gehört werden, brauchen wir viele Stimmen. Deshalb möchten wir unsere Demonstration vorbereiten und im Vorfeld alle unsere Mitglieder erreichen. Dafür brauchen wir dich.

Dienstag, 9.4.: Auftaktveranstaltung „Kick-Off für Berlin“

Gemeinsam mit euch wollen wir uns mit den Themen des Wandels auseinandersetzen und deutlich machen, warum es sich jetzt lohnt, für einen fairen Wandel auf die Straße zu gehen. Die Transformation unserer Arbeitsplätze passiert genau jetzt und da Stillstand noch nie etwas bewegt hat, müssen wir uns jetzt bewegen. Wann wenn nicht jetzt? Wer wenn nicht wir? Also, komm zu unserem regionalen Kick-Off für Berlin!

Ort: Rose Event & Hochzeitssaal, Turnerstr. 2, 33602 Bielefeld Am: 09.04.2019, 17:00 – 19:00 Uhr

Während und nach der Veranstaltung bekommst du auch Mobilisierungsmaterial für den Einsatz im Betrieb. Selbstverständlich wird für einen kleinen Imbiss gesorgt sein. Wir brauchen dich – und freuen uns auf dich!