Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - VL WES 042018

TermineÜber uns + KontaktMitgliedsdaten ändernBeitretenExtranetSucheImpressum-Datenschutz


Gut Aufgestellt in die Offensive

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben
hover

Vertrauensleute tagen in Bentorf


Vertrauensleute tagen in Bentorf

 

im Rahmen der VL Aktivitäten für das 1. Halbjahr 2018 führte die IG Metall Herford in Kalletal- Bentorf ein Vertrauensleute- Wochenendseminar durch.

 

Aufgrund des Umstands, dass viele Betriebsratsgremien schon neu gewählt sind und wir davon ausgehen, dass sie sich in ihrer kommenden Amtszeit thematisch und strategisch neu festlegen werden, bearbeiteten wir in Gruppen das Thema „Was nun Betriebsrat?“

 

Wir sprachen auch über die Jahre 2018 und 2019. Es werden Jahre der Bildungsarbeit für Betriebsräte und Vertrauensleute werden. Unter anderem gingen wir dabei auch auf die gesetzlichen Freistellungsmöglichkeiten für VLer nach dem AWbG ein.

 

Schließlich und endlich wurden die „die ersten 30 Tage große Koalition“ und die damit verbundenen Chancen und Risiken für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beleuchtet.

 

Zum Abschluss des Seminars brachte es unser VL Vorsitzender Dirk Schürmann auf den Punkt:

„Wir Herforder Metaller bewahren uns unsere kritische Grundhaltung gegenüber der Politik- und das ist auch gut so.“


VL WE-Seminar April 2018 - Bildergalerie

Vertrauensleute tagen in Bentorf im Rahmen der VL Aktivitäten für das 1. Halbjahr 2018 führte die IG Metall Herford in Kalletal- Bentorf ein Vertrauensleute- Wochenendseminar durch. Bunt gemischt und nicht sotiert ;)