Seite druckenFenster schließen

IG Metall Herford - VL WES Nov 2019

Wir über unsBildungsangebotKontakt/BürozeitenBeitretenExtranetImpressum-Datenschutzerklärung
Themen:

Mitglied werden
Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Kampagnen der IG Metall
Für ein gutes Leben

IG Metall Infoservice
IG Metall goes WhatsApp
hover

Vertrauensleute und Interessierte haben sich zu

beim Wochenendseminar im November getroffen


IG Metall führt Wochenendseminar für Vertrauensleute durch

 

Zu einem weiteren Wochenendseminar lud die IG Metall Verwaltungsstelle Herford aus aktuellem Grund ihre Vertrauensleute nach Kalletal/ Bentorf ein.

Markus Krecht und Hendrik Helsberg berichteten vom IG Metall Gewerkschaftstag in Nürnberg. -über richtungsweisende Beschlüsse, die es nun gilt in die Praxis umzusetzen.

Dabei wurde deutlich, wie die Veränderungen in der Arbeitswelt die Interessenvertreter in Betrieb Wirtschaft und Gesellschaft herausfordern werden.

Ebenso wie die Veränderungen in den politischen Strukturen und der allgemeinen Stimmungslage in der Gesellschaft.

Zum anderen befassten sich die Teilnehmer des Seminars mit den Anfang 2020 anstehenden VL- Wahlen. Dabei ging es um die Themen, die von den VLern bearbeitet werden, als auch um die betriebliche Organisation der Wahlen.

Am Samstag, in der abschließenden Seminarkritik, waren sich die Teilnehmer mit Olaf Südhölter (Imperial- werke Bünde) einig: „So viel Veränderung gab es noch nie. Betriebsrat und IG Metall sind gut beraten auf die Unterstützung gewerkschaftlicher Vertrauensleute zu bauen.“