IG Metall Gummersbach - Kurswechsel für ein neues Leben 13.11.2010

StartInhaltKontakt

Kurswechsel für ein gutes Leben Aktionstag am 13.11.2010 in Dortmund

Mit dem Sparpaket will die Bundesregierung den Haushalt in Ordnung bringen. Gespart wird vor allem bei den Schwächsten der Gesellschaft: Bei Arbeitslosen und Hartz IV-Empfängern. Auch die Familien sind betroffen,
während die Verursacher der Krise (Bankmanager und Finanzspekulanten) munter weitermachen. Deshalb sagen wir: Das Sparpaket ist ungerecht.

Die IG Metall fordert die Bundesregierung auf, statt Arbeitslose und Familien zu bestrafen, den Verursachern der Krise auch deren Lasten aufzubürden. Mit staatlichen Finanzhilfen wurden Banken gerettet, Finanzkreisläufe in Gang gehalten und Unternehmen am Leben erhalten. Das war richtig und sinnvoll. Jetzt geht es um die Frage, wer für den angerichteten Schaden aufkommt. Wir brauchen einen Kurswechsel mit Investitionen in Zukunft, Bildung und Arbeitsplätze.

Die IG Metall NRW ruft gemeinsam mit allen DGB-Gewerkschaften zur Kundgebung am 13.11.2010 in den Dortmunder Westfalenhallen auf.

Busplan der IG Metall Oberberg
Bus AbfahrtsortAbfahrtszeit
1Wiehl BPW Westtor / Stadion8:15
2Bielstein Hauptor Kind & Co.8:15
3Lindlar Kaiserau S&C Haupttor8:00
3Marienheide Busbahnhof8:20
4Bergneustadt Alter Bahnhof8:00
4Gummersbach Busbahnhof8:20
5Gummersbach Busbahnhof8:20
6Wipperfürth Busbahnhof8:15
7Eitorf Hotel Schützenhof (VL Ausschuß)8:00
Geplanter Ablauf
Gegen 10:00 Demozug zur Westfalenhalle

gegen 10:30 Kundgebung in und um der Westfalenhalle

gegen 13:30 Rückfahrt

Wer mitfahren möchte ist herzlich eingeladen, es können auch alle Verwante, Bekannte und Freunde mitfahren.

Bitte uns nur eine Mail zukommen lassen, mit Angabe der Personenzahl und Zusteigeort !

Mail an Kollegin Renate Kemper oder an Birgit Lange