IG Metall Gummersbach - Aktionstag 1.10.11 Köln

StartInhaltKontakt

Großer Aktionstag der IG Metall Jugend am 1. Oktober 2011

Es ist soweit, wir zeigen „Laut & Stark“ was wir wollen und wir zeigen der Gesellschaft, dass wir nicht die Jugend sind, für die wir gerne verkauft werden.

Wir sind selbsbewusst und wollen für unsere Zukunft

• Sichere Arbeitsplätze
  • Gute Arbeitsbedingungen
  • Vereinbarkeit von Arbeit & Leben
  • Gleiche Chancen auf Bildung & Ausbildung
  • Und soziale Gerechtigkeit
  • Da soll noch einmal jemand sagen, wir wären FAUL!

Am 01.10.2011 haben wir die Möglichkeit in Köln mit ca. 20.000 Jugendlichen zusammen „Laut & Stark“ mit viel Spaß für unsere Forderungen einzustehen!

Wir werden im Gummersbacher Bahnhof den Zug um 09:24 Uhr nehmen und uns ALLE anschließend um ca. 10:30 Uhr am Ausgang Dom treffen, um von dort aus dann zum Heumarkt zu gehen.

Hier treffen wir uns mit ca. 11.000 weiteren Mitgliedern aus den Bezirken NRW, BAWÜ und Niedersachsen-Sachsen-Anhalt auf dem Heumarkt und machen zum 1. mal an diesem Tag klar, was wir wollen.

Zum Beispiel, die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung…

Danach gehen wir „ Laut & Stark“ weiter und treffen uns am Neumarkt mit den restlichen Bezirken, Bezirk Frankfurt, Küste, Bayern, Berlin-Brandenburg-Sachsen, hier werden wir noch einmal deutlich machen, was wir wollen „Arbeit sicher und fair“.

Kameraleute, Fotographen und Moderatoren werden uns an den Fersen kleben, weil sie wissen wollen, was die „Junge Generation“ in Deutschland will.

In der Kölner Lanxess Arena warten Culcha Candela, Revolverheld, Jennifer Rostock, Mono und Nikitaman, Dolly Gun, Carolin Kebekus u.a. auf uns, wir werden uns in einem Demozug mit ca. 20.000 jungen Menschen den Weg in die Arena bahnen. Hier wollen wir den erfolgreichen Tag nun gebührend mit Fotos, Videos und Presseberichten über uns feiern.

Die Karten sind heiß begehrt, wer zuerst kommt, malt zuerst.

Die IG Metall Oberberg übernimmt die Kosten der Eintrittskarten für die Oberbergische Metalljugend.

Anmeldungen bei der JAV im Betrieb, oder per Mail direkt bei Haydar Tokmak oder Tel: 02261 / 9271-0 bei der IG Metall Gummersbach.