Seite druckenFenster schließen

IG Metall Gummersbach - Tarif vorziehen Feb 2011

StartInhaltKontakt

2,7 Prozent mehr Lohn vorziehen

Die Tariferhöhung kommt für viele oberbergische Arbeitnehmer der Metall- und Elektroindustrie nicht erst zum 1. April,
sondern schon am 1. Februar, weil das im Tarifvertrag vom Januar 2010 so vereinbart worden sei, sagte Norbert Kemper, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Oberberg nach einer Ortsvorstandssitzung. „Es wird sich zeigen, ob der Tarifabschluß eine Einbahnstraße war, oder ob die Arbeitgeber – jetzt wo die Konjunktur auch in oberbergischen Betrieben sehr gut läuft – die Arbeitnehmer daran beteiligen.“, so Kemper In der Phase der Kurzarbeit hätten die Arbeitnehmer auf Einkommen verzichtet. Kemper appellierte, dass die Beschäftigten jetzt, wo es wieder gut laufe, auch entsprechend beteiligt werden sollten.