IG Metall Gummersbach - Delegiertenversammlung 12_15

StartInhaltKontakt

Schaubild

Delegiertenversammlung 2012 bis 2015

Alle Delegierte des oberbergischen Parlamentes auf einen Blick.
Altwicker Ivonne, Alvarez Eloy, Atug Mecide, Baltes Günter, Balzano Giovanni, Barth Beatrice, Bauer Uwe, Becher Karin, Becker Benjamin, Berndt Beatrix, Bonczek Franz, Brockmann Peter, Bühne Michaela, Burkschat, Waltraud, Buschmann Ralf, Dauder Dietmar, Digilio Francesco, Dönitz Udo, Dörr Dennis, Dröge Olaf, Eckardt Horst-Werner, Ernst Michael, Esch Marion, Euler Michael, Frank Martina, Geilhaupt Thomas, Gerhard Peter, Glaser Manfred, Görlitz Heinz, Grötsch Werner, Haase Klaus, Haensch Uwe, Hainke Uwe, Hardt Wolfgang, Heise Holger, Hermann Alex, Hochschulz Peter, Hofrath Norbert, Hönke Mario, Hornschuch Joachim, Juckschat Uwe, Jungblut Wolfgang, Kakuschki Wolfgang, Keller Udo, Kindgen Dietrich, Klar Gabriele, Klein Ingrid, Klohn Andreas, Knölke Christian, Kokus Annette, Köser Silke, Krämer Bernd, Kuhn Steffen, Kunze Irina, Lang Arno, Laudenberg Rebecca, Linke Jürgen, Lutz Werner, Mancarella Rosamarina, Maxeiner Friedel, Metzmacher Wolfgang, Müller Markus, Niederkorn Roger, Orbach Günter, Otto Michael, Pfeiffer Wilfried, Ranke Wolfgang, Rätzer Joachim, Richter Hans-Jürgen, Riedel Inge, Romagno Stefan, Ruzika Markus, Sayilgan Altun, Schneider Werner, Schneider Horst, Scholl Friedhelm, Schoppmann Peter, Schorowski Antja, Schrahe Josef, Schramm Klaus Peter, Schuster Friedhelm, Siemß Christian, Thienert Werner, Tokmak Yakup, Unruh Andreas, Urbinat Jörg, van der Werf Michael, Vedder Jennifer, Wagner Frank, Wegert Alexander, Wett Hans-Bernd, Wüste Bernhardine, Zuther Benjamin.
Wahlbereiche

Der Ortsvorstand hat die Verpflichtung aus dem Ortsstatut, die Wahlen entsprechend vorzubereiten und die Wahlbereiche festzulegen.

Hiernach wurde folgendes festgelegt:

1) pro 100 Mitglieder wird 1 Delegierte(r)gewählt

2) Betriebe mit größer 100 Mitgliedern wählen im Betrieb

3) Betriebe unter 100 Mitgliedern werden in den Nebenstellen zusammengefasst und wählen in den Nebenstellen.

4) Die Senioren wählen in der Seniorenversammlung.

5) Die Jugend wählt in der Jugendversammlung

Mandatsverteilung

Aus o.g. Verteilungsgrundsatz ergibt sich folgende Verteilung:

1) Gesamtmandate 93 Mandate

2) Betriebe 45 Mandate

3) Nebenstelle Nordkreis 4 Mandate

4) Nebenstelle Mitte 7 Mandate

5) Nebenstelle Südkreis 5 Mandate

6) Senioren 23 Mandate

7) Jugend 5 Mandate

Die Anzahl der Mandate der Senioren und Jugend wurden vom Ortsvorstand festgelegt.

Wahlvorschläge für die Mitglieder des Ortsvorstandes

Für die Wahl der Ortsvorstandsmitglieder, lassen wir uns von dem Votum der Mitglieder leiten.

Hiernach gibt es einen ähnlichen Verteilungsschlüssel, wie bei der Wahl der Delegiertenversammlung:

1) Betriebe mit über 300 Mitgliedern wählen die Kandidaten im Betrieb.

2) Alle Betriebe mit unter 300 Mitgliedern werden in den Nebenstellen zusammengefasst und wählen die Kandidaten in den Nebenstellenversammlungen.

3) Diese Wahlvorschläge werden dann zusammengefasst und als Wahlvorschlag des Ortsvorstandes in der konstituierenden Delegiertenversammlung vorgeschlagen.

Mandatsverteilung für die Mitglieder des Ortsvorstandes

Aus o.g. Verteilungsschlüssel ergibt sich folgendes:

1) Betriebsmandate: BPW, ISE, Kind & Co,S & C KG, Radium, Kampf.

2) Nebenstelle Nordkreis: 2 Mandate.

Nebenstelle Mitte 2 Mandate.

Nebenstelle Südkreis 2 Mandate.

3) Hieraus ergeben sich 13 Mandate.

4) Der 1. und 2. Bevollmächtigte wird vom Ortsvorstand vorgeschlagen..