Seite druckenFenster schließen

IG Metall Gummersbach - 1 Mai 2013_1

StartInhaltKontakt

1. Mai Kundgebung auf dem Lindenplatz

Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa

Wir wollen die Chance auf ein Leben mit guter Arbeit, Sicherheit und Perspektive. Darum geht´s

Der 1. Mai ist UNSER TAG.

Denn es sind die Beschäftigten, die den Wohlstand dieses Landes erarbeiten. Der 1. Mai ist unser Tag der Arbeit. Am 1. Mai demonstrieren wir für die Würde der arbeitenden Menschen!
Die Gewerkschaften zeigen durch Mitbestimmung und Tarifpolitik, dass wir die Lage der arbeitenden Menschen verbessern können. Aber wir erleben seit Jahren, dass Arbeit entwertet wird. Aus sicheren Arbeitsplätzen wurden oft unsichere Jobs. Fast ein Viertel der Beschäftigten hängt im Niedriglohnsektor fest. Immer mehr Beschäftigte leiden unter schlechten Arbeitsbedingungen und Stress. Und immer mehr Menschen droht Altersarmut.
Wir laden Alle ein, zu unserer Kundgebung am 1. Mai auf dem Lindenplatz in Gummersbach.