IG Metall Gummersbach - 2 Funktionärskonferenz

2. Funktionärskonferenz der IG Metall Oberberg

Bei der diesjährigen Funktionärsklausur waren diesmal die Nebenstellenmitglieder gefragt. Am 26./27 April traf man sich in Eitorf. Kernthema war die zukünftige Zusammenarbeit zwischen der IG Metall Verwaltungsstelle und den Betrieben.
Bevor es in die Inhaltliche Diskussion ging, wurde dargestellt, welche Aufgaben wir uns gestellt haben auf der letzten Konferenz vor einem Jahr und was wir davon umsetzen konnten. Die positive Mitgliederentwicklung zeigt uns auf das wir auf dem richtigen Weg sind, so Werner Kusel in seiner Zusammenfassung und Jahresrückblick.

In einer modernen Form der Kommunikationsmoderation kamen dann alle der 75 Teilnehmer/innen zu Wort. Dabei wurden die Kernfragen in den Bereichen : Wie können wir den Service für die IG Metallmitglieder verbessern? Wie kann eine beteiligungsorientierte Betriebspolitik aussehen? Wie binden wir unsere Jugend besser in unsere Arbeit in den Betrieben ein? bearbeitet.

Nunmehr geht es darum, die Anforderungen an uns gemeinsam, in die Tat umzusetzen. Über die einzelnen Schritte werden wir berichten.

alle Bilder: Michael Gauger