IG Metall Gummersbach - DV April 2013

Delegiertenversammlung April 2013

Neben dem Geschäfts- und Kassenbericht fanden die Nachwahlen zum Ortsvorstand statt. Heinz Dörr neuer 2. Bevollmächtigter (ehrenamtlich), Eckhard Damerau neues OV Mitglied und Thomas Hengstebeck Tarifkommissionsmitglied M+E NRW.

In der Delegiertenversammlung am 4.4.13 wurde unser Kollege Heinz Dörr zum 2. Bevollmächtigten (ehrenamtlich) der IG Metall Verwaltungsstelle Gummersbach mit großer Mehrheit (87%) gewählt. Kollege Dörr ist Mitglied des Ortsvorstandes seit 1991 und Sprecher der Revisoren. Ebenso Betriebsratsvorsitzender der Fa. Dörrenberg in Ründeroth. Diese Nachwahl war erforderlich, da Torsten Breitenfeld Ende Januar von seinem Amt zurück getreten war. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Heinz, so Werner Kusel 1. Bevollmächtigter. Heinz und ich kennen uns schon über 25 Jahre und wir haben uns immer auf Ihn verlassen können, unsere Aufgaben werden immer Anspruchsvoller und komplexer, da ist Verlässlichkeit und eine Portion "Stahlwerkerschläue" von großen Nutzen für unsere IG Metall Oberberg, so Kusel.

Ebenso wurde in der letzten Delegiertenversammlung unser Kollege Eckhard Damerau in den Ortsvorstand nachgewählt. Auch diese Wahl war erforderlich weil Ende letzten Jahres unser Kollege Michael Dick zurückgetreten war. Für das freigewordene Mandat aus dem Südkreis wurde Kollege Eckhard Damerau (Betriebsratsvorsitzender der Firma Boshoku) vorgeschlagen. Kollege Damerau war Mitglied des Ortsvorstandes von 1996 bis 2010, ist Referent für unsere Grundlagenseminare und ehrenamtlicher Arbeitsrichter. Eckhard Damerau wurde ebenfalls mit großer Mehrheit von den Delegierten (90%) gewählt.

Für die große Tarifkommission M+E NRW wurde Kollege Thomas Hengstebeck (Betriebsratsvorsitzender der Fa. Berg) gewählt (92%). Kollege Hengstebeck besetzt damit das Angestelltenmandat der 5 Tarifkommissionsmandate aus Oberberg.

Wir wünschen allen gewählten alles Gute und Erfolg bei Ihren Aufgaben.