IG Metall Gummersbach - Tarifvertrag Boshoku

StartInhaltKontakt

Boshoku wieder im Tarifvertrag

Für die Beschäftigten der Boshoku Automotive Europe Werk Waldbröl gilt wieder ein Tarifvertrag mit der IG Metall. Das berichtete der IG Metall-Bevollmächtigte von Gummersbach, Werner Kusel; er führte die Verhandlungen.
Wir sind froh das wieder ein Tarifvertrag mit der IG Metall gilt. Bekanntlich wurde der Betrieb in Waldbröl (ehemals Brocke bzw. ISE Intex) durch die Fa. Polytec an den Japanischen Konzern Toyota Boshoku verkauft. Durch diesen Betriebsübergang blieb vor knapp 2 Jahren, der bestehende Tarifvertrag mit auf der Strecke. Nun haben wir erreichen können das die bestehenden Standards in einem neuen Haustarifvertrag fest geschrieben wurden. Besonders können wir uns darüber freuen, das zukünftige Tariferhöhungen analog der Fläche NRW wachsen werden, so Kusel. Dies übrigens gilt auch schon für die aktuelle Tarifrunde 2013.