IG Metall Gummersbach - Tarifabschluss Stein

StartInhaltKontakt

Tarifabschluss im Autohaus Stein

Nach zwei Verhandlungsrunden stand der Tarifabschluss im Autohaus Stein. 5,1% Entgelterhöhung (2,1% ab 1.1.16, 3% ab 1.1.17) mit einer Laufzeit bis 30.9.17.
Das Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird um 20,-€ monatlich erhöht. Die Mitarbeiter erhalten weiterhin eine Sachbezugsgutschrift von 44,- €/ netto monatlich und die IG Metall Mitglieder erhalten eine zusätzliche Erholungsbeihilfe von 153,- €/netto jeweils für die Jahre 2016 und 2017. Thomas Jonen Betriebsratsvorsitzender im Autohaus Stein Gummersbach, zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Abschluss. Uns ist es erstmals gelungen für die IG Metall Mitglieder einen Mitgliederbonus zu erreichen. Den bekommen zwar fast alle in Gummersbach, aber es zeigt auch unseren sehr guten Organisationsgrad auf. Vielleicht zeigt das aber auch den Weg für die Beschäftigten der anderen Standorte der Steingruppe auf, so Verhandlungsführer und 1. Bevollmächtigter der IG Metall Werner Kusel. Ein sehr guter Organisationsgrad zeigt unsere gemeinsame Stärke und macht solche Ergebnisse erst machbar.