Seite druckenFenster schließen

IG Metall Magdeburg-Schönebeck - Ortsvorstand

AktuellesDie GeschäftsstelleBetriebsratGruppen/ GremienTarifpolitikBildungServiceArchivBeitreten

Der Ortsvorstand

02.05.2016 | Am Samstag, den 30. April wählten die Delegierten der IG Metall Magdeburg-Schönebeck im Haus der Gewerkchaften in Magdeburg ihren 1. und 2. Bevollmächtigten sowie den neuen 13-köpfigen Ortsvorstand, der die Geschäfte der über 13.000 Mitglieder gewerkschaftlich führen wird.

Als 1. Bevollmächtigter wurde für die nächsten vier Jahre Axel Weber mit großer Mehrheit in das Amt gewählt. Detlev Kiel, der das Amt bisher ausübte, geht in den Ruhestand und hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Als neuer 2. Bevollmächtigter (ehrenamtlich) wurde Andreas Waclaw von der ThyssenKrupp Presta GmbH aus Schönebeck gewählt. Siegfried Goldschmidt, der das Amt des 2. Bevollmächtigten in den letzten Jahren ausübte, hatte aus Altergründen nicht wieder kandidiert.


Ortsvorstandsmitglieder

Frank Albrecht
Jasmin Beier
Thomas Bösner
Ingo Wormann (Nordlam)
Reinhard Große
Torsten Müller (FAM) -Bestätigung ausstehend -
Gerald Lindner
Gert Melzer
Yvonne Münch
Karin Reinhardt
Dieter Salewski
Uwe Schmelzer
Frank Seifert