Seite druckenFenster schließen

IG Metall Region Hamburg-Forum - LAKMitglIGM_2011_08

HomeKontaktüber uns

Mitgliederentwicklung bei Leiharbeitnehmern positiv

In den letzten Monaten haben sich die Mitgliederzahlen im Bereich der Leiharbeitnehmer in der Hamburger IG Metall gut entwickelt. Erstmals waren mehr als 1000 Leiharbeitnehmer Mitglied.
Update: Auch in den letzten Monaten hat sich der Trend fortgesetzt.

Diese Entwicklung ist auch dringend notwendig und sollte sich fortsetzen, weil es dadurch leichter wird, auch in Tarifverhandlungen stärker aufzutreten und letztendlich faire Bedingungen für Leiharbeit durchzusetzen.

In der Hamburger IG Metall treffen sich monatlich im Arbeitskreis Menschen in Zeitarbeit interessierte Kollegen und Kolleginnen um über die aktuelle Situation zu beraten und Aktionen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu planen und vorzubereiten. Mehr über den Arbeitskreis erfahrt ihr auf der Seite AK MiZ. )