Seite druckenFenster schließen

Kompetenz-Innovation NRW - Im Dialog

StartAktuellesÜber unsWissenschaftBetriebsrätek&i.bawüKooperationenDownloads
k&i.nrw im Dialog

Vortrag bei HBS-Tagung am 5.2.2009 in Düsseldorf

Die Veranstaltung stand unter dem Motto: "Betriebsschließungen, Standortverlagerungen und Handlungsstrategien der Interessenvertretungen".

Der Workshop war als interdisziplinäre Veranstaltung angelegt und sollte er den Dialog zwischen Praktikern und Wissenschaftlern fördern, die sich mit den Ursachen und Folgen von Betriebsschließungen und Standortverlagerungen beschäftigten. Nach der Präsentation einiger aktueller Forschungsergebnisse informiert wurde über wirksame Handlungsstrategien von Betriebsräten diskutiert. In diesem Zusammenhang hat Inger Korflür den "besser-statt-billiger" Ansatz des Projektes und seine Ergebnisse und Wirkungen in Betrieben geschildert.