IG Metall Schweinfurt - Die IG Metall Roadshow kommt aufs Schweinfurter Stadtfest

AktuellesKontaktInhaltsverzeichnis

Die IG Metall Roadshow kommt zum Schweinfurter Stadtfest

„Arbeit, sicher und fair“ nicht nur – aber auch – am 26./27. August am Jägersbrunnen (zwischen Schillerplatz und Rossmarkt)

Die Kampagne "Arbeit: Sicher und Fair!" steht in der IG Metall wie kaum etwas vorher für unseren Einsatz um Zukunft und Perspektive der jungen Generation.
Um unsere Kampagne noch besser in der Öffentlichkeit zu platzieren,tourt von Mai bis Oktober eine "Roadshow" durch das ganze Land.

Ziel des Ganzen: Die Interessen und Forderungen der Jungen Generation soll auf die Plätze der Republik getragen werden.

Trotz Fachkräftemangel und guter Auftragslage geraten die Ausbildungszahlen und die Übernahme nach der Ausbildung auch in vielen Betrieben unserer Region unter Druck. Dazu kommt, dass auch in der Region Main Rhön fast alle Neueinstellungen nur noch befristet sind. Eine Situation, mit der vor allem die jungen Menschen zu kämpfen haben.

Am 26. und 27. August wird die "fahrende Aktion" während des Stadtfestes in Schweinfurt sein. Bis in die Nacht hinein werden wir deshalb am Schweinfurter Stadtfest anzutreffen sein.

Wir haben uns eine Reihe von Aktivitäten ausgedacht, die Spaß machen und gleichzeitig auf unsere Anliegen Aufmerksam machen sollen. So werden wir alle Passanten einladen, Transparente für den großen Aktionstag der IG Metall Jugend in Köln am 1. Oktober zu gestalten oder Riesenjenga zu spielen.